Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gemäßigtes Dinkel-Gemüse-Fasten

2. November 8. November

Hildegard von Bingen-Fastenwoche

Gemeinsam Fasten macht Spaß und motiviert zum Durchhalten! Mir ist es wichtig ein nährendes und aufbauendes Fasten für Körper, Geist und Seele anzubieten, bei dem die Kraft der Natur uns in Form von heilsamen Pflanzen, Kräutern und Gewürzen unterstützend zur Seite steht. So können wir, ohne in einen Mangelzustand zu geraten, auf allen Ebenen entgiften und zu einem neuen Lebensgefühl gelangen.

Das gemäßigte Dinkel-Gemüse-Fasten ist eine Teilfastenform (3 Mahlzeiten täglich), die in Anlehnung an die Ernährungs- und Lebensempfehlungen der Hildegard von Bingen entwickelt wurde. Hildegard von Bingen (1098 – 1179) war eine deutsche Universalgelehrte, Komponistin, Schriftstellerin, Dichterin, Ernährungswissenschaftlerin, Pflanzenkundige und Medizinerin. Ihre ganzheitliche Heilkunde ist weltweit anerkannt und Elemente daraus können uns auf dem Weg zu einem besseren Wohlbefinden wunderbare Wegweiser und Begleiter sein.

Die gesamte Fastenwoche inkl. 5 Treffen in der Kleingruppe, Kursmaterial und Begleitprogramm mit Erfahrungsaustausch, wertvollen Informationen, Yoga und Entspannung kostet 120 Euro.

Vorbereitungstreffen: Samstag, 26. Oktober 2024
Fastenwoche: 2. bis 8. November 2024
Fastentreffen: Sa., Mo., Mi., Fr. – á 90 bis 120 Minuten
Uhrzeit: nach Absprache
Teilnahmegebühr: 120 Euro

€ 120,

Ort

Breitenbach am Herzberg, 36287 Google Karte anzeigen